Reisen heisst weiter ziehen. Mit einem echten und diesmal sichtbaren, gültigen zwei Monats Visa für Thailand sind wir wieder zurückgekehrt. Eine kurze abwechslungsreiche Fahrt über die Freundschaftsbrücke nach Nong Khai.
Nebst dem Mega Gepäck das wir mit schleppen durfte Lynn's „ Orky“ natürlich nicht fehlen.
Die Guesthouse Reservation hat natürlich nicht geklappt. Nur mit Familienbonus und viel guten Zureden haben wir noch einen Raum erhalten. Das Mut Mee ( http://www.mutmee.com/ ) ist eine echte Oase am Mekong auf der Thai Seite und können wir 100% weiter empfehlen.
Wunderschön mit Garten, einer Schaukel, perfektem Schulzimmer und einem tollen Raum für uns vier.
@ LDJJ: Wir an Eurer Stelle würden sofort wir wieder zurück ins Mut Mee kommen. Reisen in Laos ist anstrengend und die zahlbaren Räume sind voller Mücken. ;-) oder ?
:-) Naja, so übel ist es hier echt nicht :-). VangVieng ist zwar seit der Schliessung der Partybars eine halbe Geisterstadt (statt 8000 Touristen nur rund 200-300) aber die Gegend mit den Karstfelsen ist wunderschön. Die Unterkunft erinnert uns sogar ans MutMee und da es nicht viele Leute hat konnten wir den Preis auch auf Vientiane-Preis runterhandeln. Wir haben den oberen Stock ganz für uns: schönes 2 Raum-Zimmer mit riesiger Terrasse mit Hängematte, Daybed, Tisch mit 2 Bänken für die Schule und viel Platz um sich richtig wohl zu fühlen: www.champa-lao.com. Auch die Mücken lassen uns in Ruhe, wohl auch deshalb, weil es hier abends/nachts nochmals etwas kühler ist. Die Girls haben sich gestern schon mal im Mekong treiben lassen und fanden es voll cool :-). Liebe Grüsse nach Thailand von uns allen! Bleibt noch ein Weilchen, dann schaffen wir vielleicht ein erneutes Treffen in Chang Mai ;-)
AntwortenLöschenldjj