Wie bereits geschrieben, liegen wir in Alacati, Türkei. Eine Marina in mitten einer grossen und seichten Bucht. Sie ist nicht nur bei Seglern beliebt, sie ist auch bei den Türken ein beliebter Ort zum surfen. Andererseits sind hier ein paar Clubs die in der Nacht so etwas von Lärm ( Musik) verursachen das einem das schlafen hier vergeht. Am Weekend ( Samstag / Sonntag ) hat es im Nordosten einen Club der so laut dröhnt das kein Platz in der Bucht geeignet ist um schlaf zu finden.
Bei der Einfahrt in die Bucht von Alacati muss man sich an das Fahrwasser halten das gut markiert ist ( 10 – 18 Meter ), ansonsten wird es seicht. An vielen Orten ist das Wasser weniger als zwei, teils sogar weniger als einen Meter tief, im hinteren Teil, ausserhalb den neuen „Port Grimaud“ bleibt das Wasser oft ganz weg.
Die Alacarti Marina ist eine sehr liebevoll hergerichtete Marina welche gut belegt ist. Langzeit Liegeplätze sind nur via Warteliste zu haben und für kürzere Aufenthalte sollte man in voraus reservieren. http://portalacati.com.tr/DE/ Marinero‘s helfen beim Anlegen und sind sehr hilfsbereit, Der Marina Manager ist sehr freundlich, das Front Desk spricht nur türkisch und kann ausschliesslich den Inkasso Prozess in allen Sprachen. ;-)
Der daneben liegende Hotel und Villen Komplex soll ja in Zukunft eine Nachbildung von Port Grimaud werden, ist auf gutem Weg dazu. Einige Häuser gibt es schon und es kommt langsam Leben in dieses kleine Marina Dorf.
Unsere Scorpionne liegt nun vor dem Haus von Freunden und wir geniessen die gemeinsame Zeit und die Möglichkeit uns ganz dem surfen hin zu geben.
Im Ort Alacati selber ( 4 km vom Hafen weg ) kommen alle auf Ihre Kosten die gerne flanieren und Shoppen. Ein absolut lieblicher Ort mit vielen Café’s und tollen Geschäften.
Sein Wahrzeichen. Die Windmühlen von Alacati.
Dieser Ort ist sicher kein Geheimtipp mehr, viele Türken mit teuren und schicken Autos von Izmir und Istanbul kommen her. Die Preise sind dementsprechend hoch, aber wir finden es hier sehr schön.
In dieser Kulisse und den bunten Häusern glauben wir uns oft in Griechenland.
Sieht ja toll aus, geniessts! apropos geniessen, wie läufts mit der schule :@)? Bei uns bricht gleich der letzte reisemonat an :-(
AntwortenLöschenHerzliche grüsse aus penang, malaysia
ldjj
Hello LDJJ, tha das mit der Schule ! Es geht so , so . Wir machen immer noch täglich Schule, seit unser Besuch abgereist ist versuchen wir auch wieder vermehrt die Schule intensiv zu gestalten. Doch das die LehrerIn bessesen ist vom surfen, gibt es im Moment auch viel Sport Unterricht. ;-) Eben surfen. :-) Aber es geht ganz gut wenn ich das als ausenstehender so sagen darf. Geniesst den letzten Monat in vollen Zügen. Big hug to all. Pat and the Girls
AntwortenLöschen